Seminar Zeitmanagement

Meine ICH-ZEIT

„Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.“ – Lucius Annaeus Seneca

Mit gezieltem Zeitmanagement mehr freie Zeit gewinnen – das klingt gut, aber ist es so einfach? Was bringt mir das?

Es geht beim Zeitmanagement nicht darum, noch mehr Zeit für Arbeit freizumachen, sondern um Prioritätensetzung und Organisation. Das Zeitmanagement hilft nicht nur dabei, Zeit zu gewinnen,
sondern es unterstützt dabei, die wirklich wesentlichen Dinge zu erledigen. Erfolg und Zufriedenheit sind automatische Folgen zielführenden Zeitmanagements.

Die konsequente Ausrichtung auf das Wesentliche, die wichtigen Dinge im Blick behalten und dadurch bereits im Vorfeld Probleme und mögliche Krisenherde erkennen und lösen – das lässt sich mit systematischem Zeitmanagement leicht erreichen.

Themen und Inhalte

Ihr Nutzen